42. Fuldapromenade-Marathon
am Samstag, 06. März 2021
Trainings-Marathon ohne Wettkampfcharakter, kontaktfrei
Organisation: Laufwerk Kassel, Sylke Kuhn
Rahmenstartzeit: 8 - 10 Uhr
Wo: : 34121 Kassel, Am Sportzentrum, Abzweig Giesenallee,
Bootshaus Friedrichsgymnasium (neben Campingplatz)
Strecke: Auftaktstück 620 Meter, danach 7 km lange Rundstrecke, 6 mal zu durchlaufen
Die Strecke verläuft ab Start zunächst auf der Giesenallee bis zum Wendepunkt am Bootshaus Engelsburggymnasium und zurück (ca. 620 m Auftaktstück). Danach geht es auf die Fuldapromenade mit ihren zahlreichen Rudervereinen und Bootshäusern, nach Überqueren der Drahtbrücke auf der anderen Seite der Fulda flussaufwärts zurück über die Blücherstraße und Arndtstraße durch die Fuldaaue und an der Regattastrecke entlang, vor der Holzbrücke wird rechts abgebogen und durch den Abenteuerspielplatz gelaufen, weiter nach rechts geht es durch den FKK-Bereich, unter der Damaschkebrücke hindurch, dann nach links hoch auf die Brücke, Richtung Auedamm und zurück zum Start-/Zielbereich Giesenallee/Bootshaus FG (7 km).
Die Strecke wurde per GPS und Messrad am 04.08.2016 und am 20.10.2016 vermessen und verläuft - abgesehen von den Auf-/Abstiegen zu den Brücken - fast vollkommen flach. Gelaufen wird auf asphaltierten und gepflasterten Wegen sowie auf befestigten Wanderwegen.
Verpflegung: Eigene. Jeder bringt die Verpflegung, die er/sie benötigt/mag, selbst mit.
Man kommt nach jeder Runde am Start-Ziel-Punkt vorbei.
Organisations- Eine Spende von 5 € ist erwünscht.
beitrag: Auf Wunsch (Vorbestellung) kann eine Medaille gegen einen weiteren Kostenbeitrag von 5 € erworben werden.
Zeitlimit: 6 Stunden plus Toleranz
Zeitnahme: Eigene Zeitnahme. Jeder nimmt seine Zeit selbst. Die Uhr wird mit dem Beginn des Auftaktsstückes gestartet und nach Absolvierung der geplanten Rundenzahl gestoppt. "Autopause" bitte deaktivieren.
Teilnehmer: 24 max.
Meldeschluss: Bei Erreichen des Teilnehmerlimits oder am Vortag, 12 Uhr
Auszeichnung: Urkunden für den Marathon werden zeitnah als pdf-Datei via Mail versendet, Medaille bei Vorbestellung, Ergebnisliste im Internet
Wertung: nach DLO, Mindestalter 18 Jahre
Sonstiges: Duschen und Umkleiden sind nicht, Toiletten meist nur in der wärmeren Jahreszeit vorhanden (evtl. Campingplatz neben Start/Ziel und Abenteuerspielplatz auf der Strecke).
Mit der Anmeldung erklärt sich der Teilnehmer/die Teilnehmerin damit einverstanden, dass im Zusammenhang mit diesem Marathon gemachte Fotos/Videos von der Organisatorin veröffentlicht werden dürfen. Die Organisatorin behält sich das Recht vor, Anmeldungen ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Der Lauf findet bei jeder Witterung statt. Vor- oder Nachstarts (1 h) sind vorher mit der Organisatorin abzustimmen. Mit der Anmeldung erklärt der Teilnehmer, dass er ausreichend trainiert und sportgesund ist. Der Lauf findet statt ab drei Marathonteilnehmern. Es gilt die jeweils aktuelle, letzte Fassung der Ausschreibung.
Der Lauf wird unter Beachtung aller aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie "Coronavirus (COVID-19)" durchgeführt. Eine Nichtbeachtung der Maßnahmen seitens eines Teilnehmers führt zur Disqualifikation und sofortigen Ausschluss aus dem Lauf.
Dieser Lauf ist ausdrücklich keine wettkampforientierte oder Bestenlisten fähige Veranstaltung, sondern vielmehr ein Angebot, um in Übereinstimmung mit der aktuell gültigen Fassung der Hessischen Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus SARS-CoV-2 und der Zählordnung des 100 Marathon Club Deutschland einen korrekten Marathon als individuelle Gesundheits- und Trainings-Einheit "allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts" zu absolvieren.
Haftung: Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Die Organisatorin übernimmt für Unfälle und Verletzungen aller Art sowie Diebstahl oder sonstige Schäden keine Haftung. Mit der Anmeldung stimmt die Teilnehmerin/der Teilnehmer diesem Haftungsausschluss zu. Jede/jeder haftet für sich selbst.
Anmeldung: mit Angabe von Name, Altersklasse, Verein, Wohnort per Mail an: sylkekuhn@aol.com und/oder laufwerkkassel@gmail.com
Es wird keine Bestätigungsmail versendet.
"Ab dem 2. November 2020 ist der Aufenthalt in der Öffentlichkeit (so auch der Individualsport) nur alleine, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes gestattet...... "
Damit der Lauf ohne Zusammentreffen der Teilnehmer und zählbar stattfinden kann, bitte ich Euch, innerhalb der Rahmenstartzeit EINZELN oder zu zweit und MIT ABSTAND zu starten und auch beim Überholen auf ausreichenden Abstand zu achten.
Da die Parkplätze im Start-Ziel-Bereich stark begrenzt sind, haben strecken- und ortskundige Teilnehmer die Möglichkeit, individuell an der Strecke zu parken und zu starten (das Auftaktstück in der ersten Runde nicht vergessen ;-)). Weitere kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es beispielsweise am Auedamm (ab dort wo wir die Promenade verlassen) oder an der Orangerie (Navi-Adresse: Auedamm 20 B, 34121 Kassel). Bitte tut mir diesen Gefallen und lasst den Neuen die wenigen Parkmöglichkeiten in der Giesenallee! Danke :-)
STARTLISTE, Stand 25.02.2021:
1. Sylke Kuhn W50 100 Marathon Club Kassel
2. Michael Kiene M50 100 Marathon Club Northeim
3. Frank Schölzchen M55 LC Marathon Rotenburg Rotenburg
4. Sven Grebe M50 KSV Baunatal Elgershausen
5. Dietrich Eberle M65 1974 MV/100MC/Country Club Hittfeld
6. Jörn Hesse M45 100 Marathon Club Freden
7. Uwe Görig M55 VfB Schrecksbach Schrecksbach
8. Sabine Görig W55 VfB Schrecksbach Schrecksbach
9. Daniel Görig MHK VfB Schrecksbach Schrecksbach
10. Dirk Schächer M45 Chewbacca ist Schuld Hess. Lichtenau
11. Andreas Walendy M35 LG Vellmar Vellmar
12. Christoph Wenzel M60 100 Marathon Club Dortmund
13. Holger Deifuß M50 100 Marathon Club/FC Nordkirchen Ascheberg 14. Ferenc Zsoldos M50 PSV Grün-Weiss Kassel Vellmar
15. Gernot Lang M55 SC Neuenstein Bad Hersfeld
16. Franz Bosch M55 TV Hessisch Lichtenau Witzenhausen
17. Alexander Hahn M50 FC Deutsche Post / 100 MC Lensahn
18. Rainer Wachsmann M55 LSF Münster Münster
19. Peter Martin M55 FC St. Pauli Marathon / 100 MC Bad Hersfeld
20. Klaus Neumeister M60 100 Marathon Club Gladenbach
21. Thorsten Habedank M45 Warburger SV Warburg
22. Uwe Wollenweber M55 LSV Porz / Köln Friedewald/Ww.
23. Jens Richter M55 Ahnatal
24. Adalbert Grüner M70 Non-stop Ultra Brakel
25. Lukas Grüner M30 Non-stop Ultra Brakel
---------------------------------------------------------------------------------------
VOLL! Nachrückliste!